16. Dezember 2025 Adventshöck
Der diesjährige Martinihöck musste aufgrund der der dringend notwendigen Proben für die beiden Adventskonzerte vom 25. Oktober auf den 16. Dezember verschoben werden. Dafür konnten wir unbeschwert und ohne an die Konzerte denken zu müssen feiern. Zu dem Anlass waren auch unsere diesjährigen Gastsänger eingeladen.
Auf dem Menüplan standen für diesen Abend Schinken im Brotteig bzw. Vegi-Steaks sowie diverse Salate und Deserts von unseren Sängerinnen.
Im Verlauf des Abends las uns Kari den GV Bericht von 1985 vor. Hier muss erwähnt werden, dass dieser seinerzeit von ihm in Gedichtform verfasst wurde! Kari reiht sich damit ohne Zweifel in die Zahl zeitgenössischer Schweizer Dichter ein.
Der eigentlichen Höhepunkt des Abends war der Liedbeitrag von Annemarie. “Wir wollen niemals auseinandergehn” war zugleich Leidensbekundung und Besserungsgelübte an all jene gewandt, welche speziell über Weihnachten unter Umständen das eine oder andere Kilo davontragen mögen.
Natürlich wurde, wie sich das für einen Chor gehört, auch unter der Leitung unseres Dirigenten gesungen. Das berüchtige “Ja, aber…” war an diesem Abend nicht zu hören, obwohl wahrscheinlich ausreichend Anlass dazu bestanden haben mag.