Auftritte 2020

Oktober 2020

Kirchweihgottesdienst mit Taufe, Sonntag den 18. Oktober, 10:15 Uhr

Kath. Kirche St. Peter und Paul, Leuggern

Der Festgottesdienst wurde durch den Kirchenchor mitgestaltet.

• Alles Leben strömt aus Dir (Appenzeller Landsgemeindelied Johann Heinrich Tobler)
  • Salvator mundi, salva nos (Jacques Berthier)
  • Laudate Dominum (Taizé)
  • Ave verum corpus (Mozart)

Das traditionelle Spaghetti-Essen von Jungwacht und Blauring auf dem Kirchplatz fiel in diesem Jahr wetterbedingt aus.

September 2020

Festgottesdienst zur Erstkommunion, Sonntag den 13. September, 10:15 Uhr

Kath. Kirche St. Peter und Paul, Leuggern

Die Erstkommunion fand bei schönstem und warmen Wetter in der Kirche St. Peter und Paul statt. Der Festgottesdienst wurde musikalisch durch den Kirchenchor und die Musikgesellschaft Leuggern umrahmt.

24 Mädchen und Buben aus den Gemeinden Kleindöttingen durften ihre Erstkommunion zusammen mit Eltern, Verwandten und der Gemeinde feiern.

Die Musikgesellschaft gab nach Abschluss des Festgottesdienstes ein kleines Platzkonzert vor der Kirche zum Besten.

• Wo zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind
  • Herr, erbarme dich
  • Liebe Gott, mir wänd Dir danke
  • Der Herr ist die Quelle des Lebens
  • Ig wünsche dir Schueh wo ned drücked… (von Peter Reber)
  • Herr, wir bitten: komm und segne uns

Die Lieder „Wir glauben an Gott“ (KG 98) und „Heilig ist Gott“ (KG 107) wurden zusammen mit der Gemeinde unter Orgelbegleitung gesungen

Juni 2020

Gottesdienst zum Patrozinium und Pfarreifest, Sonntag den 28. Juni, 10:15 Uhr

Kath. Kirche St. Peter und Paul, Leuggern

Nach längerer Zeit wurde der Gottesdienst wieder aus dem Chorraum gesanglich begleitet. Aufgrund der grossartigen Akkustik und der stimmungsvollen Darbietung konnten sich die einzelnen Lieder entfalten, was von den Gottesdienstbesuchern sehr positiv vermerkt wurde.

Für unsren Chorleiter und gleichzeitigen Organisten stellte der ungewöhnliche Standort eine besondere Herausforderung dar. Einige der Lieder wurden auf der grossen Orgel auf der Empore, die Übrigen an der kleinen Orgel bzw. dem E-Piano im Chorraum abwechslungs-reich und feierlich begleitet.

• Wo zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind (Mathäus 18, 20)
  • Jubilate Deo (Michael Praetorius)
  • Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang (Psalm 113,3, Paul Ernst Ruppel)
  • Meine Hoffnung und meine Freude (Taizé, Jaques Berthier)

Das Lied wurde anlässlich des Europäischen Jugendtreffens zum Jahreswechsel 2000/2001 in Barcelona veröffentlicht.

• Sanctus (Missa de Angelis)
  • O Lord, Hear My Prayer (Taizé)

März 2020

Gottesdienst zum zweiten Fastensonntag, 08. März 2020, 10:15 Uhr

Kath. Kirche St. Peter und Paul, Leuggern

Zum zweiten Fastensonntag sang der Kirchenchor in Leuggern. Die einzelnen Lieder wurden teils allein, teils zusammen mit der Gemeinde gesungen.

• Kýrie (Missa de Angelis)
  • Wer nur den lieben Gott lässt walten
  • Sanctus (Missa de Angelis)
  • Agnus Dei (Missa de Angelis)
  • Komm, Herr, segne uns

Februar 2020

Gottesdienst, 09. Februar 2020, 10:15 Uhr

Antoniuskirche, Kleindöttingen

Der erste Gottesdienst im neuen Jahr fand unter unserem neuen Dirigenten Alberto Rinaldi in Kleindöttingen statt.

• Psalm 25 Zu dir erheb ich meine Seele
  • Oh Lord hear my prayer